Referenzen

Eine Auswahl von Unternehmen, deren Manager und Führungskräfte ich gecoacht habe:

  • AOK Niedersachen
  • Assure Consulting GmbH
  • Beiersdorf AG
  • Brand Affairs
  • Casus Immobilienverwaltung
  • Consenss GmbH
  • CTS Eventim AG
  • DAK-Gesundheit
  • Desy Deutsches Elektronen- Synchrotron
  • Deutsche Bank AG
  • EliteMedianet GmbH
  • freenet AG
  • Fundorado GmbH
  • ICC Inner Circle Consultants GmbH
  • Provinzial Rheinland Versicherungs AG
  • medac Gesellschaft für klinische Spezialpräparate mbH
  • Nord Holding Unternehmensbeteiligungsgesellschaft mbH
  • Oncotec Pharma Produktion GmbH
  • Schwartauer Werke GmbH & Co. KGaA
  • Sparkasse Wuppertal
  • Sparkasse Hilden, Ratingen, Velbert
  • swb Stadtwerke Bremen
  • tecis Finanzdienstleistungen AG
  • The Boston Consulting Group
  • UBS Deutschland
  • Unilever Deutschland GmbH
  • Wasser- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes

Zufriedene Kunden sind die besten Referenzen. Hier einige Kundenstimmen:

»Einen wesentlichen Anteil daran, dass ich mit diesem Jahr so zufrieden bin, ist Dir zuzuschreiben.(...) Du sollst wissen, wie sehr unsere verhältnismäßig wenigen Gespräche mir geholfen haben, mein "Hirn" wieder ein bisschen auf die Spur zu bringen und meine Emotionen besser zu kontrollieren. Mein "inneres Team" wird immer häufiger von mir bewusst konsultiert und es hilft mir tatsächlich. Und vor drei Tagen bekam ich dann völlig unerwartet und unabhängig von einander Feedback von zwei Personen, die eng mit mir zusammen arbeiten und die mir beide bestätigten, dass ich seit ca. 6 Monaten "irgendwie ruhiger und souveräner" geworden bin... (...) Das wiederum hat mir auch einen gewissen geschäftlichen Erfolg beschert... alles in allem also wirklich mehr als nur zufriedenstellend! Daher nochmal ganz herzlichen Dank für Deine tolle Arbeit!«

Senior Sales Manager, Deutsche Bank AG

»Mit der Sonntagsruhe heute ist mir noch einmal richtig deutlich geworden, wieviel wir erreicht haben. Ich bin sehr glücklich darüber! Sie sind einfach ein Mensch, zu dem man gleich einen Draht findet und das hat das Coaching zu jeder Zeit sehr wirkungsvoll gemacht. Noch einmal ganz herzlichen Dank dafür!«

Chr. Houtkooper, Abteilungsleiterin bei DESY

»Die Stunden mit Dir (…) haben mir sehr viel Spaß gebracht, waren aber zugleich erlebnis- und erkenntnisreich für mich. Habe zwei Schlüsselerlebnisse erlebt, die ich mir sicher immer wieder vor Augen führen kann, wenn ich mich in den entsprechenden Situationen mit Mitarbeitern/Kollegen befinde. (…). Betone an dieser Stelle sehr gerne, dass mir vor allem Deine positive, offene Art und Dein konstruktiver Input gut getan haben. Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Erfolg mit Deinem Coaching.«

Frauke J., Senior Communication Manager, Unilever Deutschland GmbH

»Ich fühle mich nach unserer ersten Stunde wie ein Fußball Manager, der die Stärken und Schwächen seines Teams kennt. Jetzt fällt es mir viel leichter, die richtigen Spieler auszuwählen und auf den Platz zu schicken und die anderen auf der Bank sitzen zu lassen oder sogar in die Kabine zu schicken. Ich fühle mich bereits selbstbewusster. (…) Ich fühle mich stärker nach außen. (…)Und ich fühle mich stärker nach innen. (…) Ich bin sehr froh, dass ich Sie gefunden habe.«

Projektmanagerin

»Vielen Dank für die intensive und sehr aufschlußreiche Unterstützung. Ich habe für mich auch nochmal den Wert des persönlichen und sehr individuellen Feedbacks schätzen gelernt. Was ist jetzt anders ist als vor dem Coaching? Ich habe Klarheit über meine Bremsfaktoren und ich kann aktiv deutlich besser steuern, um meine Belastung zu reduzieren.«

Bereichsleiter eines Versicherungskonzerns

»Sie haben mich stark gemacht. Ich habe sehr von dem Coaching profitiert und kann es nur jedem empfehlen. Und das habe ich übrigens auch bereits getan.«

Charlotte, Studentin

Erstmal vielen Dank für Ihre sehr angenehme und professionelle Arbeit mit meiner Tochter und die Gespräche mit mir. (…)Insgesamt habe ich den Eindruck, dass meine Tochter „mehr bei sich“ ist und von dieser Warte aus konstruktiver agiert, womit sie viel zufriedener wirkt. (…) Ich bin sehr froh, dass wir Sie zur richtigen Zeit gefunden haben!«

Mutter einer 17jährigen Schülerin

Auf Anfrage nenne ich Ihnen auch gerne persönliche Ansprechpartner, die Ihnen Auskunft über meine Arbeitsweise geben.